Banner-Hohenwart-Tegernbach

Frederick Tegernbach

Hinter uns äsen die Rehe, zu unseren Füßen fließt der Tegernbach, gegenüber steigt jeden Morgen der Hahn die Leiter herunter.  Unser Garten ist klein, aber fein - er bietet alles was ein Kind sich wünscht: Tellerschaukel, Rutschbahn, Multifunktionsspielgerät, Sandfläche, Wasserpumpe. 
Neues Spielgerät eingeweiht Im wahrsten Sinne des Wortes ein "Fest" feierten unsere Kinder und Eltern beim Abschlussgottesdienst! Herr Pfarrer Stempfle segnete mit viel Weihwasser (es war sehr heiß) unser neues Schmuckstück, so dass die Kinder auch etwas von dem kühlen "Nass" abbekamen. Anschließend testete er das neue Gerät auf seine Standfestigkeit und unsere Kinder nahmen es in Besitz. Finanziert wurde dieses Objekt von Herrn Franz Müller, der nach seinem Tod dem Kindergarten eine großzügige Spende hinterlassen hatte!  
Unsere pädagogischen Schwerpunkte