Mutter-Kind-Gruppen

Mutter-Kind-Gruppen, Hohenwart
Ansprechpartner
Kontakt aufnehmen

Hallo liebe Eltern,

wie in vielen anderen Gemeinden gibt es auch in Hohenwart das Angebot der Mutter-Kind-Gruppen.

Das Angebot richtet sich an Eltern mit Kindern von Geburt bis zum Kindergartenalter. Wir treffen uns wöchentlich für etwa zwei Stunden in den Spielräumen des Pfarrheims Hohenwart. Jede Gruppe kann selbst entscheiden, wie sie die gemeinsame Zeit verbringt. Je nach Alter wird mit den Kindern gespielt, gesungen, gebastelt oder es wird ein gemeinsames Frühstück organisiert. Bei gutem Wetter gehts auch mal auf den Spielplatz.

Die Eltern können bei den Treffen neue Kontakte knüpfen und Erfahrungen mit anderen Eltern austauschen. Daneben lernen sich auch die Kinder gegenseitig kennen und es sind so schon manche festen Freundschaften entstanden.

Neue Gruppen starten in der Regel im September zum Schuljahresanfang.

Neugierig geworden? Kontakt siehe oben.