Pfr. Reinhold Gumbiller gestorben

05.07.2024

            Am 5. Juli 2024 ist Pfarrer Reinhold Gumbiller im Seniorenzentrum Novita in Hohenwart verstorben. Er wurde am 5. März 1944 in Waalhaupten geboren und empfing am 27. Juni 1970 in Dillingen die Priesterweihe. Pfarrer Gumbiller war seit Oktober 1977 in Hohenwart Pfarrer und leitete ab 2006 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand die Pfarreiengemeinschaft Hohenwart mit den Pfarreien Hohenwart, Deimhausen, Weichenried und Lindach-Eulenried.

Ab 2014 wirkte er noch einige Jahre als Priester zur Aushilfe in der neu gegründeten PG Hohenwart-Tegernbach, bis er diesen Dienst krankheitsbedingt beenden musste. Im April 2021 übersiedelte er in das Seniorenzentrum, wo er pflegerische Betreuung erfuhr.

            Wir danken ihm von Herzen für seinen jahrelangen, mit Hingabe und Herzlichkeit gelebten priesterlichen Dienst, seinen Humor und seine Lebensfreude, die er als geselliger und sportbegeisterter Mensch mit anderen teilte. Wir behalten ihn im Gebet und empfehlen ihn auf die Fürsprache der Gottesmutter und seines Namenspatrons, die er zeitlebens verehrte, der Barmherzigkeit Gottes. Möge er Ruhe und Frieden finden in der Liebe Gottes.

            Pfr. P. Stempfle