banner-hohenwart-tegernbach

Termine Firmvorbereitung

03.09.2020 09:00 Uhr

Wegen der Corona-Pandemie findet die Firmung an vier Terminen Ende Oktober statt.

Allgemeine Infos zur Firmung erhalten Sie hier

Hohenwart-Tegernbach, Hohenwart

Siehe auch

Sie interessieren sich für die Firmung? In unserer Pfarreiengemeinschaft wird in der 7. Klasse bzw. 8. Klasse gefirmt. Wir möchten darauf hinweisen, dass das Sakrament der Firmung eine freiwillige Entscheidung des Firmlings voraus setzt, da dieser mit der Firmung bewusst zum katholischen Glauben „JA“ sagt. Wichtige Formulare, die wir sonst noch benötigen, sind: eine Taufurkunde. wenn der Firmbewerber nicht in unserer Pfarreiengemeinschaft getauft wurde sowie vom Firmpaten eine Bestätigung, dass er Mitglied in der kath. Kirche ist. Das Mindestalter des Firmpaten beträgt 16 Jahre. Was bedeutet die Firmung: https://youtu.be/93pXX9bXLVs