Weltgebetstag 2023

03.03.2023

"Glaube bewegt"

Der Bibeltext zum diesjährigen Weltgebetstag steht im Epheserbrief. Dort heißt es: Ich habe von eurem Glauben gehört (Eph 1,15). 

Frauen in Taiwan haben sich darüber Gedanken gemacht: Woran erkennt man Glaube? Wird unser Glaube der Rede wert sein? 

Die Idee des Weltgebetstags „Informiert beten – betend handeln“ ist für viele von uns ein wichtiges Stück unseres Glaubens. Deshalb wollen wir mit den Taiwanerinnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Menschenrechte, Frieden. Wir wollen einander auf Augenhöhe begegnen. 

Denn: unser Glaube bewegt!

In über 120 Ländern der Erde rufen ökumenische Frauengruppen zum Mitmachen beim Weltgebetstag auf. 

In unserer Pfarreiengemeinschaft findet der Weltgebetstag am

Freitag 3. März 2023 in Euernbach um 19 Uhr 
in der Pfarrkirche statt.

Der Gottesdienst wird von der Chorgruppe aus Deimhausen musikalisch mitgestaltet.

Alle Frauen, Männer und Jugendlichen sind herzlich dazu eingeladen, auch zum anschließenden geselligen Zusammensein im Pfarrheim Euernbach mit kulinarischen Kostproben aus Taiwan.

Wir freuen uns auf euch!

Das WGT-Team