banner-hohenwart-tegernbach

Weltgebetstag der Frauen

Termin

06.03.2020 19:00 Uhr
wgt_1

Steh auf und geh!

2020 kommt der Weltgebetstag aus dem südafrikanischen Land Simbabwe.
Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball und verbindet Frauen in mehr als 120 Ländern der Welt miteinander. Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. Gemeinsam beten und handeln sie dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können.
Immer am ersten Freitag im März beschäftigt sich der WGT mit der Lebenssituation von Frauen eines anderen Landes. Frauen aus Simbabwe haben für den WGT 2020 den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt: „Steh auf! Nimm deine Matte und geh!“ sagt Jesus darin zu einem Kranken. Im WGT-Gottesdienst lassen uns die Simbabwerinnen erfahren: Diese Aufforderung gilt allen. Gott öffnet damit Wege zu persönlicher und gesellschaftlicher Veränderung.
In unserer Pfarreiengemeinschaft wird der WGT wieder in Euernbach gefeiert

am Freitag 6. März 2020 um 19 Uhr in der Pfarrkirche.

Zum anschließenden Beisammensein mit landestypischem Essen sind alle – Frauen, Männer, Jugendliche - ins Pfarrheim eingeladen.

Veranstaltung speichern

+ iCal Export + Google Calendar
QR Code