Firmung

firmung

Sie interessieren sich für die Firmung?

In unserer Pfarreiengemeinschaft wird in der 7. Klasse bzw. 8. Klasse gefirmt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Sakrament der Firmung eine freiwillige Entscheidung des Firmlings voraus setzt, da dieser mit der Firmung bewusst zum katholischen Glauben „JA“ sagt.

Wichtige Formulare, die wir sonst noch benötigen, sind:

  • eine Taufurkunde. wenn der Firmbewerber nicht in unserer Pfarreiengemeinschaft getauft wurde
  • sowie vom Firmpaten eine Bestätigung, dass er Mitglied in der kath. Kirche ist. Das Mindestalter des Firmpaten beträgt 16 Jahre.

Was bedeutet die Firmung: https://youtu.be/93pXX9bXLVs

Gemeindereferentin Schwerpunkte: Ministranten Kinder- und Jugendarbeit Firmvorbereitung Religionsunterricht Jugendstelle Schrobenhausen
Telefon 08443 / 9189216
Mobil 0157 / 70475070
Kontakt aufnehmen