Und jedem Anfang liegt ein Zauber inne,
der uns beschützt und hilft, zu leben.
Hermann Hesse
Liebe Leserinnen und Leser,
dieses Zitat von Herman Hesse stand bereits im Sommer 2022 vor meinem Abschiedsgruß in die Elternzeit. Nun muss und darf ich mich wieder verabschieden. Ich konnte in diesem Jahr meine Zweite Dienstprüfung abschließen und bin ab September 2025 als Pastoralreferentin in einem neuen Aufgabengebiet eingesetzt.
Ich möchte mich bei allen hier für diese segensreiche Zeit in der PG bedanken: Ich durfte in den zwei Jahren hier viele schöne und manchmal auch schwere Momente miterleben – die Nachwirkungen von Corona, einige langjährige Mitarbeiterinnen haben sich verabschiedet, viele schöne Begegnungen und Gespräche, wunderbare Projekte… Ich durfte das Leben hier mit(er)leben, durfte mich ausprobieren und mitgestalten, und werde mir diese Erinnerungen und Erfahrungen als Schätze im Herzen behalten. Ich bin voller Dankbarkeit auch für die viele Unterstützung, die ich gerade in diesem Prüfungsjahr erfahren habe!
Mein Weg führt mich nun beruflich nach Augsburg. Dort werde ich ab September meine Arbeit in der Abteilung für Religions- und Weltanschauungsfragen beginnen. Darüber hinaus habe ich auch die Möglichkeit bekommen, als wissenschaftliche Mitarbeiterin an die Universität Augsburg zu gehen, wo ich an der Katholisch-Theologischen Fakultät im Bereich Philosophie in der Lehre und Forschung tätig sein werde.
Ich wünsche allen von Herzen weiterhin alles Gute, viel Freude und Gottes Segen für Ihren Weg!
Ihre
Nadja Aberham
Pastoralassistentin