Ministranten

mini-gruppe

Der Ministrantengruppe gehören jetzt 3 Mädchen und 2 Jungs an.

minis-instagram

Liebe Ministranten/innen,

wir sind jetzt auch auf Instagram für dich da,

Folge uns unter: „HoTeMinis“ 

und du bist immer auf dem neuesten Stand, was Aktionen, Angebote, Treffen in unserer Pfarreiengemeinschaft betrifft und was die Jugendstelle in Schrobenhausen dekanatsübergreifend für euch Minis anbietet.

Euer Hauptamtlichen-Team 

Pfr. Stempfle

Silvia Drescher

Anna Mayr

neuaufnahme-annalena
verabschiedung-ministranten

Neuaufnahme und Verabschiedung der Ministranten

Am Sonntag, 18.09.2022 wurde beim Gottesdienst unseres Bruderschaftsfestes, Annalena Huber als neue Ministrantin aufgenommen.

Annalena ist bereits aktiv im Dienst und wurde im Namen von Pfarrer Peter Stempfle, stellvertretend durch Kirchenpfleger und Mesner Alfred Reicheneder nun offiziell mit einem Geschenk begrüßt. Die Pfarrgemeinde freut sich über die neue Ministrantin und alle wünschen ihr viel Spaß und Freude bei ihrem Altardienst.

Gleichzeitig verabschiedete die Pfarrgemeinde vier langjährige Ministranten, Franziska Wenig, Christina Huber, Dominik Krammer und Andreas Märkl.

Alfred Reicheneder überreichte den scheidenden Ministranten im Namen von Pfarrer Peter Stempfle und der Pfarrei Deimhausen je ein Fotobuch mit Erinnerungen aus ihrer Ministrantenzeit und eine kleine Ministrantenfigur zum Andenken als Dank für ihren ehrenamtlichen Einsatz in der Pfarrgemeinde.

Die Kirchenbesucher dankten mit Applaus.