Aktuelles

laubfest_2023

„Ihr Blätter wollt ihr tanzen“ so sangen die Kinder des Pfarrkindergartens "Frederick"

Im Herbst feiern wir jedes Jahr zusammen mit den Kindern unser sogenanntes „Laubfest“. Hierfür tragen wir gemeinsam mit den Kindern das Laub zusammen, um einen riesigen Laubhaufen zu errichten. Einige Familien brachten auch Laub von zu Hause mit. Nach getaner Arbeit nahmen wir Anlauf und sprangen in den Blätterberg. Das war ein riesiger Spaß für Klein & aber auch für Groß!

Arbeiten macht hungrig - so gab es warmen Tee und Würstl in der Semmel. Diese Brotzeit genoßen wir dann auch im Freien.

kiki_2023

Kirchweih im Pfarrkindergarten "Frederick"

Am 18.10.2023 feierten wir zusammen mit Herrn Pfarrer Stempfle eine Kinderkirche zu Kirchweih. Passend zu unserem Jahresthema „Do bin i dahoam“ durften die Kinder Häuser aus bunten Tüchern legen und diese mit Legematerialien verzieren. Daraus entstand unser eigenes „Dorf“. Das Zentrum eines jeden Dorfes ist meist die Kirche, die Herr Pfarrer Stempfle deshalb in unsere Mitte gelegt hat. Als das ganze Dorf herausgeputzt war, feierten wir mit Gesang und Tanz Kirchweih. Zu einem richtigen Fest gehört auch gutes Essen, weshalb wir uns zum Abschluss Kirchweihnudeln schmecken ließen.

elternbeirat
Unser Elternbeirat 2023/2024
 

vorne: v.l.n.r.: Herr Ostermair, Frau Riedl, Frau Boeck, Frau Reil, Herr Hünten (Kassier)
hinten: v.l.n.r.: Herr van Baal, Frau Weger (2. Vorsitzende), Frau Schlicht (1. Vorsitzende), Frau Boeck (Schriftführerin), Frau Karl