Firmung

Sie interessieren sich für die Firmung?

In unserer Pfarreiengemeinschaft wird in der 7. Klasse bzw. 8. Klasse gefirmt.

Im Schuljahr 2018/19 findet jedoch keine Firmung statt. Erst wieder im Schuljahr 2019/20, dann für die Schüler der 7. und 8. Klassen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Sakrament der Firmung eine freiwillige Entscheidung des Firmlings voraus setzt, da dieser mit der Firmung bewusst zum katholischen Glauben „JA“ sagt.

Ab September 2019 kann man sich mit dem angefügten Anmeldeformular im Pfarrbüro zur Firmvorbereitung 2019/20 anmelden.

Wichtige Formulare die wir sonst noch benötigen sind:

  • eine Taufurkunde. wenn der Firmbewerber nicht in unserer Pfarreiengemeinschaft getauft wurde
  • sowie vom Firmpaten eine Bestätigung, dass er Mitglied in der kath. Kirche ist. Das Mindestalter des Firmpaten beträgt 16 Jahre.

Was bedeutet die Firmung: https://youtu.be/93pXX9bXLVs

Gemeindereferentin Schwerpunkte: Ministranten Kinder- und Jugendarbeit Firmvorbereitung Religionsunterricht Jugendstelle Schrobenhausen
Telefon:  08443 / 91892-16
Mobil:  0157/ 70475070
Kontakt aufnehmen