Herzlichen Dank vor allem an die Mitglieder der PGR aus unseren Pfarreien, die sich Zeit und Herz genommen haben, die Gäste mit Speis und Trank, Kaffee und Kuchen zu versorgen, und an Regens Wagner Hohenwart, namentlich Herrn Werner Weyers, der mit seinem Team zum Gelingen des Festes wesentlich beigetragen hat. Danke auch an die kreativen Gestalter und Gestalterinnen der Pinnwände aus den Pfarreien, die in der Pfarrkirche St. Georg aus dem Leben der Pfarreien Informationen boten.
Danke auch für die interessanten Führungen durch die historische Apotheke, die Richildiskapelle mit ihren Reliquienschätzen und der Hauskirche St. Josef, sowie Herrn Ernst Petz für seinen Vortrag zu den Hohenwarter Kirchen. Nicht zu vergessen die musikalische Umrahmung durch die Musebuam Hohenwart – die ihre Jugendlichkeit auch in der Hüpfburg zu beweisen verstanden.
Ein besonderer herzlicher Dank auch an den Projektchor unter der Leitung von Herrn Seitz-Götz, der uns mit der Messe „Ins Neuland“ einen rundum schönen und feierlichen Festgottesdienst gestaltet hat. Eine besondere Freude waren die zahlreichen Ministrantinnen und Ministranten aus unseren Pfarreien, die gemeinsam mit allen Gläubigen in einer sehr gut gefüllten Kirche den Gottesdienst mitgefeiert haben.
Danke an die Mesner/innen und die liturgischen Dienste, ohne die es natürlich auch nicht geht. Dank sei Gott, der uns dieses Fest feiern ließ, in einer nicht einfachen Zeit für die Kirche – und so Zuversicht schenkt, die Gegenwart von Kirche zu gestalten.
Pfr. Peter Stempfle